In der Synagoge Ichenhausen fand am 5. November 2024 um 18: 30 das 9. Ichenhausener Synagogengespräch für die Zukunft statt:

Dr. Rafael Seligmann führte ein Gespräch mit Herrn Botschafter Ron Prosor (Botschafter des Staates Israels in Deutschland seit dem 22.8.2022).

Zuvor war Herr Botschafter Prosor Leiter des Abba-Eban-Instituts für internationale Diplomatie am interdisziplinären Zentrum Herzliya (IDC) und ab Februar 2021 Professor für Praxis der Internationalen Diplomatie. Bevor er zum IDC kam, war Botschafter Prosor von 2011 bis 2015 der 16. ständige Vertreter Israels bei den Vereinten Nationen. Er ist zudem ein vielseitiger Autor und Kommentator, dessen Stellungnahmen in New York Times, dem Wall Street Journal, Foreign Policy, der Los Angels Times, der Chicago Tribune, dem Telegraph, dem Guardian, der Times, Haráretz, Yedioth Ahronoth und der Jerusalem Post erschienen sind.

Von links nach rechts:

Ron Prosor, Dr. Rafael Seligmann, Dr. Ingvild Richardsen, Anne Kaum und Dr. Markus Kaum (BlankMezgerHesselberger Stiftung)

Impressionen der Veranstaltung:

Eröffnung des 9.Synagogengesprächs in der Synagoge Ichenhausen durch Prof.Dr.Klaus Wolf, den Vorstand der Synagogenstiftung Ichenhausen

Einge Impressionen aus dem Gespräch zwischen Dr. Rafael Seligmann und dem Botschafter des Staates Israel in Deutschland

Prof. Klaus Wolf dankt Dr. Rafael Seligmann und Ron Prosor

von links nach rechts

Prof. Dr. Klaus Wolf, Dr. Rafael Seligmann, Ron Prosor und Bürgermeister Robert Strobel

Ron Prosor und Dr. Rafael Seligmann tragen sich ins Goldene Buch der Stadt Ichenhausen ein

Nach der Veranstaltung –

Einige Impressionen aus der Synagoge Ichenhausen

Eintragung in das Goldene Buch/Gästebuch der Stadt Ichenhausen

Bilder von Dr. Ingvild Richardsen

Die Synagogengespräche werden gefördet durch: